Webdesign & CMS Entwicklung

www.imoti-varan.com

www.magicweb.org

Unsere offizielle Projektwebseite ist mit der zweiten Version unseres Content Management Systems aufgebaut worden. Schlüsselfunktionen hier sind Mehrsprachigkeit (drei Sprachen), zwei Navigationen - beide nehmen im Breadcrumbsmodul teil, Slider, Kontaktform usw. Die Webseite erlaubt neuen Benutzern sich anzumelden, vergessenes Passwort zu beziehen, und wenn eingelogt, die Benutzerdaten und das Passwort zu verwalten. Auch Gebrauch von dem hierarchischen Benutzersystem ist gemacht worden, was ermöglicht, unterschiedliche Inhalte für bestimmte Benutzergruppen zur Verfügung gestellt zu werden. Z.B. die Entwicklungsdokumentation ist sichtbar nur für registrierte Benutzer. Das Herunterladen von Softwarepaketen ist auch auf registrierte Benutzer beschränkt.

www.odz-izgrev.eu

ODZ-Izgrev Peshtera ist ein Kindergarten in der Stadt Peshtera in Südwest Bulgariens. Die Anstalt unterbringt über 200 Kinder und hat ein enorm grosses Personal. Erziehung und Vorbereitung der Kinder für die Schule, Organisieren von Feierlichkeiten sind nur Teil des Alltags der Kita, was das Publizieren und Verwalten von verschiedenen Nachrichten und Informationen sowie zum Personal als auch zu den Eltern notwendig macht. Wir starteten das Project in Zusammenarbeit mit Fr. Dimitrova (Leiterin zum Zeitpunkt vom Projektstart).

Das Hauptziel des Projekts sind das Zurverfügungstellen von Informationen und Nachrichten über aktuelle Aktivitäten und Veranstaltungen, Publizieren von Fotos und auch YouTube Videos. Das Media-Teil des Projekts hat nicht zum Ziel Facebook oder YouTube zu ersetzen, sonst Information zu vereinigen und zu zentralisieren, um diese zugänglicher zu Personalmitgliedern und Eltern zu machen. Das Backend von der Webseite macht das Verwalten der Webinhalte einfacher und intuitiver.

www.technorubber.net

Technorubber Ltd ist Hersteller und Recycler von Maschinen für die Kautschuk-Industrie. Das Unternehmen bringt riesige Erfahrung mit sich und hat Kunden aus der ganzen Europäischen Union und aus der Türkei. Ihr Portfolio von Maschinen und Leistungen ist enorm lang und vielfältig. Die ursprüngliche Unternehmenswebseite war nicht verwaltbar und hatte keinen Backendzugang. Wir starteten dieses Projekt in Anfang 2011 in Zusammenarbeit mit Hr. Antony Mishev und behielten das ursprüngliche Design der Webseite bis auf wenige Modifikationen und Verbesserungen. Funktionen wie GoogleMaps, GoogleAnalytics, Kundennachfrageform, Suckerfish-Navigation u. a. assistieren Besucher, Editoren, und Administratoren bei dem Umgang mit dem darunter liegenden Content Management System. Viele Bildrotators und -sliders präsentieren unterschiedliche Produktbilder. Die Flash-Datei vom Header der Seite wird durch ein alternatives Bild ersetzt, immer wenn der nachfragende Browser keine Flash (Macro Media) Funktionalität unterstützt, so iPad- und iPhone-Benutzer brauchen wichtige Informationen nicht zu vermissen.

www.tegroma.com

Wir starteten dieses Projekt in 2010, um ein junges Unternehmen aus Berlin online zu präsentieren. Tegroma GmbH ist ein Unternehmen, hautsächlich tätig in der Fussbödenindustrie, im Versiegeln von Dächern, und im Handel mit professioneller Ausrüstung auf dem Russischen Markt. In Zusammenarbeit mit Hr. Teske haben wir die notwendigen Informationen und Benutzerinteraktion in logish aufgebauter Navigation untergebracht. Die Webseite ist vom Tegoma GmbH Personal komplett verwaltbar und erlaubt ohne unseren Eingriff, an neue Anforderungen angepasst zu werden.

Rückwärts 1 2 Vorwärts

Webdesign & CMS Development

www.imoti-varan.com

This is web site, that we made for an estate agency, offering properties in south Bulgaria. We extended the base funcionality of our cms and developed a customized plugin which covered all the needs of our custumer.

www.magicweb.org

Our official project website is built on the second major version of our CMS. Main features here are the multilingual functionality (three languages), two navigations - both participating in the breadcrumbs module, page slider, contact form etc. The site allows new users to register, to obtain forgotten passwords, and once logged, to manage account data and password. Also advantage is taken of the built-in hierarchical userrole system making possible to serve content for certain group of users. For instance only registered users may see navigation link providing developer documentation. The download of software packages is also restricted to logged visitors only.

www.odz-izgrev.eu

ODZ-Izgrev Peshtera is a daycare facility for children and kindergarten in the city of Peshtera in Southwest Bulgaria. The facility accomodate over 200 children, and has an extraordinarily huge staff. Educating and preparing children for school, organizing events and celebrities are only part of the responsibilities of the facility which require managing, publishing, and providing of several information to the staff as well to the parents. We have built the website in collaboration with Mrs. Dimitrova (manager of the facility at the time of starting the project).

The main goals of the project are providing of information and notifications about current activities and events, publishing of images and also YouTube videos. The media part of the project is not competing with services like Facebook or YouTube but is still organizing and centralizing the information for easier access to staff members and parents. The Backend of the website provides an intuitive way for managing the web contents of the project.

www.technorubber.net

Technorubber is a manufacturer and recycler of machines for processing different products made of rubber. The company brings a huge experience and has customers from Europe and Turkey. Its portfolio of machines and services is extraordinary long and abundant. The original company website was not manageable and did not provide any backend access. We started this project in early 2011 in collaboration with Mr. Antony Mishev, and kept the orignal feel & look of the website except partial modifications and improvements on the original design. Features like Google Maps, Google Analytics, contact form, suckerfish navigation, etc, are assisting visitors, editors and administrators of the underlying Content Management System. Many image galleries and rotators are serving different product pictures. The flash file from the header of the site is being replaced by an alternative image every time when no flash support has been detected in the requesting browser, so iPad/iPhone users can still view necessary information.

www.tegroma.com

We've started this project in early 2010 to present online an young company from Berlin/Germany. Tegroma GmbH is a company mainly dealing on the Russian market, building industrial floors, sealing roofs, and trading with professional equipment. Together with Mr. Teske we've accommodated all needed information and user interaction in a logical build navigation. The site is fully editable from the tegroma GmbH staff and allows to be fit to new requirements without our interference.

Previous 1 2 Next